Vier Personen sitzen und stehen an einem Tisch

Drei Tage voller Geschichten, Mut und Lesefreude

Der Vorlesewettbewerb der Karl-Preising-Schule war wieder ein voller Erfolg!

25 Schülerinnen und Schüler präsentierten ihre Lieblingsbücher: Ob spannende Zirkusgeschichten, Abenteuer mit Paw Patrol oder die Geschichte von Herrn Glück und Frau Unglück. Dabei geht es nicht ums Gewinnen, sondern ums Wachsen: Unsicherheiten überwinden, Selbstbewusstsein stärken und gemeinsam Freude am Vorlesen erleben. Die wertschätzenden Rückmeldungen der Jury bestärkten alle Teilnehmenden: „Tolle Betonung!“, „Du hast den Humor perfekt getroffen!“