Danke an alle Spender, auch an diejenigen, die hier nicht namentlich genannt sind!

Volksbank Kassel Göttingen spendet 1000 Euro für Schulhofgestaltung

Mit ihrer Spende von 1000 Euro trägt die Volksbank Kassel Göttingen eG zu einem Wohlfühlumfeld an der Außenstelle der Karl-Preising-Schule in der Hagenstraße bei. Denn die Abteilung für sozialen-emotionalen Förderbedarf braucht dringend einen neuen Pausenhof, auf dem die älteren Schüler ihre Pausen verbringen können.
Das Spektrum der Schüler reicht von verhaltensauffällig bis psychisch krank, umso wichtiger ist eine sinnvolle und altersgerechte Ausstattung des Pausenhofes.  Die Schüler wurden von Anfang an mit in den Prozess einbezogen und haben sehr gute Ideen entwickelt.

v.l.n.r.: Dr. Christian Geyer (Fachlicher Vorstand des Bathildisheim e.V.), Lin Kölbl und Dr. Ursula Braun ( Karl-Preising-Schule) und Hans Schmöle (Regionalleiter Privatkunden der Volksbank Kassel Göttingen eG).

Europaweit führender Hersteller von Dachsystemen Bauder spendet 2500 Euro

Mit einem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk machte die Paul Bauder GmbH & Co. KG dem Bathildisheim e.V. eine große Freude. Der führende Hersteller von Dachsystemen in Europa überreichte eine Spende in Höhe von 2500 Euro, die der Fachliche Vorstand Dr. Christian Geyer für den Bereich der „Bunten Vielfalt“ dankend entgegen nahm. Verwendet wird das Geld für das Projekt „Bunte Vielfalt“ vor. Dieses Projekt, das Menschen mit Behinderung im Freizeitbereich helfen soll, Kontakte zu Vereinen oder auch Einzelpersonen aufzunehmen, stieß bei den beiden Bauder-Vertretern Verkaufsleiter Rainer Pohl und Fachberater Boris Hesse auf großen Anklang. Der Bathildisheim e.V. bedankt sich sehr herzlich für die großzügige Spende, mit der ein nicht regelfinanziertes Projekt fortgeführt werden kann.

v.l.n.r: Friedbert Lamotte (Leiter des Gebäudemanagements), Bauder-Fachberater Boris Hesse, Jutta Hoffmann (Leiterin der Zentralen Fachdienste), Fachlicher Vorstand Dr. Christian Geyer und Bauder-Verkaufsleiter Rainer Pohl.